Über Mich

Hallo da Draußen in der Welt des Segelns,

Mein Name ist Paul. Ich bin 48 Jahre alt und komme gebürtig aus Hamburg. Aktuell lebe und arbeite ich allerdings in Bremerhaven. Ich könnte mir ein Leben weit weg von der See nicht vorstellen!

Schon als Kind habe ich oft Ausflüge zum Segeln mit meinem Vater unternommen und bin nun selber auf den Geschmack gekommen. Vor ein Paar Jahren habe ich meinen Segelschein gemacht und mir nun endlich ein wunderschönes Boot kaufen können.

Mein neuestes Vorhaben ist es, die deutschen Nordseeinseln zu besuchen. Begonnen hat mein kleines Vorhaben bereits vor einigen Wochen. Als erstes bin ich für ein Wochenende nach Borkum und drei Wochen später für ein Wochenende nach Juist gereist.

Der genaue Plan ist, dass ich jeweils einen kurzen Wochenendtrip zu den Inseln mache. Wenn sie Zeit hat, ist außerdem meine Frau Sandra gerne beim Segeln dabei. Sie ist leider aufgrund ihres Jobs oft auf internationalen Geschäftsreisen. Umso schöner wird es dennoch, wenn wir es schaffen, zusammen einen der geplanten Wochenendtrips zu starten.

 

Auf meinem Blog werde ich euch nicht nur erzählen, wie die einzelnen Fahrten verlaufen sind, sondern auch wie ihr am besten ein paar Tage auf den jeweiligen Inseln verbringen könnt. Hier kommt meine zweite Leidenschaft zum Vorschein – das Schreiben.

Ich bevorzuge es, euch am Ende einer Reise genauer zu erzählen wie es war, anstatt kleine Updates zu schreiben. Vielleicht kann ich den ein oder anderen ja mit einigen meiner Texte inspirieren.

 

Bis dahin,

Mast und Schotbruch!

Euer Paul